Im August 2001 haben wir unser Sindang Reret eröffnet und durften seitdem immer wieder begeisterte Gäste bei uns begrüssen. Seit 20 Jahren kann man nun bereits bei uns Indonesisch Essen und so kulinarisch in die Ferne schweifen. Nun ist es an der Zeit dieses Ereignis zu feiern. Wir bieten den ganzen Monat November ein spezielles Geburtstags Menü zu einem speziellen Geburtstags Preis an. Zudem erhält jeder Gast im November ein kleines indonesisches Andenken.

Sindang Reret: ist das erste original indonesische Restaurant in der Zentralschweiz. Der Name, typisch für die Geburtsregion von Mila Bisten, bedeutet „Komm doch für eine Weile herein und sei unser Gast“ und spiegelt die grosse Wichtigkeit von Gastfreundschaft in der indonesischen Kultur wieder. Ein Grundwert, welcher uns ebenfalls sehr am Herzen liegt.

Indonesien: ist der weltgrösste Inselstaat und bietet alles: von Schneebergen und Regenwäldern, bis hin zu wogenden Reisfeldern. Dies macht es nicht schwer das Nationalmotto Bhinneka Tunggal Ika („Verbundenheit in der Vielfältigkeit“) zu verstehen. So vielfältig wie Natur und Kultur ist auch die Küche und obschon jede Insel ihre eigenen Spezialitäten hat, findet man Variationen von Klassikern wie Nasi goreng oder Bakmi goreng überall. 

Das typische indonesische Menü: besteht aus einem Grossteil an Reis, welcher mit einer Vielfalt von oft 4-5 würzigen Gemüse- oder Fischgerichten (manchmal auch Fleisch oder Geflügel) serviert wird. Begleitend dazu findet man eine Mischung aus milden und scharfen Saucen, Erdnüssen, Krupuk (indonesische Chips) oder frittierten Schalotten, um einen knusprigen Kontrast zu setzen. 

Wir wünschen Ihnen Selamat Makan („En Guete“)

Hier finden Sie unsere Indonesischen Angebote

Indonesisches A la Carte
Indonesisches Bankett Menü

Das sagen unsere Gäste auf Tripadvisor

"Für Indonesisches oder schweizerisches Essen zu empfehlen!! Das indonesische und schweizerische Essen ist sehr gut! Die Bedienung ist immer freundlich und kompetent. Der Chef nimmt sich immer die Zeit für Erklärungen über das indonesische Essen." (sagt Luzern46)

Willkommen im Engel

Öffnungszeiten:

Di bis Sa: 9:00 – 23:00

So: 10:00 – 17:00

Warme Küche: 11:15 – 13:15 & 

18:00 – 21:00


Adresse:

Bernstrass 38, 6152 Hüswil